Die Halle

Die Halle, Clubraum, Werkstatt und Partyhöhle.

Mitte 2005 machten sich eine Stimme, namens Kalle lauthals bemerkbar “Wir brauchen einen Clubraum” hieß es. Na klar, so mussten wir uns nicht mehr irgendwo an Tankstellen in Cafés oder bei Clubmitgliedern zuhause treffen.






Gut, beschlossene Sache, alle im Team waren begeistert. Jedoch brauchen wir nicht nur einen Clubraum, wenn dann schon eine ganze Halle inkl. Clubraum für das Team, wo man auch mal die eine oder andere Party starten und Grillen kann. In der Stadt Zeitz stehen jede Menge ungenutzte Lager- und ehemalige Produktionshallen herum die man für ein solchen unterfange nutzbar machen könnte. Solch eine Halle hat ziemlich viele Vorteile, nicht nur als Clubraum, zudem kann man diese noch zum Schrauben u. Basteln an unseren geliebten Autos, sozusagen als Werkstatt, nutzen oder um mal richtig fett Party zu machen, denn das können wir besser als alle anderen. Die Suche dauerte nicht lang und schnell war eine ca. 300m² große Halle in Zeitz gefunden. Die sollte für den Anfang reichen (reicht sie auch bis heute noch).



Da die Halle seit den 90er Jahren leer Stand war der Zustand dem entsprechend, milde ausgedrückt, bescheiden. Es gab viel zu tun Fenster mussten Repariert bzw. zugemauert werden, doch zum glück hatten wir unseren Kay, der war mal Maurer, er meisterte diese Sache mit Bravur. Doch es musste auch ein abgetrennter und beheizbarer Raum mit Sitzmöglichkeiten in der Halle geschaffen werden, denn wenn wir im Winter in der Halle am Auto Werkeln kann es schon mal ziemlich kalt in so einer großen Halle werden. Anfang 2006 begannen die Arbeiten dieses Raumes, der dank unserer fabelhaften Organisation jetzt Platz für ca. 20 Leute bietet nach 3 weiteren Monaten wurde zudem noch eine Bar herangeschafft, an der es immer etwas zu trinken gibt. Ein guter alter Ofen, der für Wärme bei kalten Tagen sorgt, stand auch noch irgendwo herum, da lässt es sich auch mal im Winter gemütlich sitzen. Mitte 2006 wurde für den Sommer ein robustes Vordach außerhalb der Halle angebaut, sodass wir auch im Sommer ein schattiges Plätzchen zum sitzen haben. Im gleichen Atemzug begannen die Arbeiten an einem gemauerten Grill, wir hatten ja jemanden der das konnte.



Jetzt war alles bereit für eine ordentlich Grillparty des Ford Teams Weisse Elster in unserer Halle. Nach und nach füllte sich auch der Rest der Halle mit Werkzeugen und Arbeitstischen, wie in einer kleinen Werkstadt, in der Teile für Escort, Fiesta, Focus, Mondeo und Co veredelt werden. Es gibt immer was zu Schrauben, Schleifen um unsere Fords zu verfeinern und zu Tunen. Die Halle und der Clubraum sind soweit fertig!!! – Geile Sache .

Kommentare geschlossen

Kommentare sind geschlossen. Es ist dir nicht möglich einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen.