David Kausch

Tweet Tweet David Kausch Name: David Kausch Spitzname: k.A. Mitglied seit: 2004 Geburtstag: 10. Oktober 1980 E-Mail: davidkausch@gmx.de Telefon: k.A. Ford – Bewegungsmittel: Ford Escort MK7 Status im Team: Gründer, Organisator, Vorstand, Hüter des Geldes, Mutti für alles… Über David und seinen übertunten Ford Escort MK7 Er ist der “alte Sack” ähhm  Mann… aus unserem Team. Er hat sehr viel handwerkliches Geschick und kennt sich super mit jedem Scheiß aus, […]

David Kausch und sein getunter Ford Escort MK7

David Kausch und sein getunter Ford Escort MK7

David Kausch
Name: David Kausch
Spitzname: k.A.
Mitglied seit: 2004
Geburtstag: 10. Oktober 1980
E-Mail: davidkausch@gmx.de
Telefon: k.A.
Ford – Bewegungsmittel: Ford Escort MK7
Status im Team: Gründer, Organisator, Vorstand, Hüter des Geldes, Mutti für alles…

Über David und seinen übertunten Ford Escort MK7

Er ist der “alte Sack” ähhm  Mann… aus unserem Team. Er hat sehr viel handwerkliches Geschick und kennt sich super mit jedem Scheiß aus, (ich meine, so etwas sollte man schon können, als Klempner). Nein / Doch – Egal.
Beim Thema Autos, insbesondere PKW Modelle der Marke Ford und deren Reparaturen oder Umbaumaßnahmen, was das tunen angeht, kann man David immer um einen guten Rat fragen. David hat viele gute Ideen und weiß wo die kleinen Probleme besonders an einem Ford Escort MK7 (solch einen fährt er selbst) liegen.

Wenn Mann oder Frau einmal Hilfe braucht ist er mit Rat und Tat immer zur Stelle, selbst wenn es darum geht mal eben mitten in der Nacht ein Fahrwerk an einem Ford Escort oder Fiesta einzubauen. Genauso wenn man mit einem geplatzten Reifen irgendwo im nirgendwo stehenbleibt. David ist da, vorausgesetzt man ruft ihn an und er ist erreichbar. Wo wir gleich beim stehenbleiben sind – selbst mit einem leerem Tank bleibt man dank David nicht lange in der Pampa allein.

Als persönlicher Chauffeur für Kay ist er schon oft in Anspruch genommen worden, als dieser kein fahrbaren Untersatz oder Führerschein hatte.  Ebenfalls war er beim Autor dieser Seite, noch vor Polizei und dem Rettungsdienst am Ort des Unfallgeschehens welches dieser… nicht der Ort sondern der Verfasser… , ich glaub sein Leben lang nicht vergessen wird
… Danke ….

Sein “kleiner” schwarzer “Blitz” – ein Ford Escort MK7 Baujahr 97 wurde von ihm mit viel Liebe zum Detail geplant und ins Leben gerufen, auch wenn es manches mal das ein oder andere Problem, bei dem von vielen allseits gefürchteten TÜV-Mann gab.
Am Ende ist der Escort doch ein wahres Prachtstück geworden. Aufgrund kleiner diverser Umbauarbeiten fährt er mit diesem Auto sage und schreibe 1500 km im Jahr + / – 1000 km. Eine unfassbare Menge.
Natürlich fährt er das gute Stück nur im Sommer, im Winter bleibt der Hobel nämlich stehen.
Eigentlich kann er froh sein das er seinen Escort überhaupt noch fährt, denn dieser sollte schon, (bestimmt 10 – 20 Mal, von ihm selbst angebrannt werden). Wenn es immer wieder mal kleinere Probleme gab, war David´s Spruch:

“Wenn das jetzt nicht klappt dann… dann, brenn ich ihn an.”

Naja, bis heute jedenfalls hat er nicht gebrannt.

Ja David kann auch schon mal zur Hyäne werden, insbesondere wenn etwas was mit seinem Escort nicht ganz so klappt wie er sich das vorstellt. Aber auch wenn ihm etwas nicht in den Kram passt. Da nämlich, schlägt er auch schon mal Löcher in frisch gemachte Trockenbauwände. Doch diejenigen, die ihn lange genug kennen und wissen wie er Tickt können damit umgehen und wissen wie sie sich verhalten müssen / sollten …
und das heißt nicht:

  1. In den Escort einsteigen und Tür „zuplautzen“
  2. Die erste Welle reingeknüppelt
  3. Gashahn bis zum Anschlag auf
  4. und erst dann anhalten wenn die Scheiben der unterdimensionierten Escort Bremsanlage anfangen zu glühen.
  • Umbau Davids Escort 2007
Umbau Davids Escort 2007

Im Jahr 2007 wurde der Escort komplett zerlegt. Es wurden Roststellen entfernet und die Kotflügel wurden gezogen ein neues Fahrwerk durfte natürlich auh nicht fehlen. Das Bodykit wurde angepasst und dann ab zum Lacken.

Davids Escort vorm Umbau

Lang ist es her das David sein Escort so aussah. Dann kam das erste Fahrwerk, der böse Blick durfte auch nicht fehlen, ist ja nicht Standard beim orginal Fahrzeug.

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